BRAND DESIGN
Das Brand Design ist mehr als nur ein schönes Logo. Ein gutes Brand Design macht deine Marke sichtbar und einzigartig. Mit den richtigen Farben, Schriften und Designelementen entsteht ein stimmiges und einprägsames Gesamtbild.
Ein einheitlicher Look auch auf Instagram, LinkedIn & Co sorgt dafür, dass deine Marke wiedererkannt wird. Ein authentisches Brand Design unterstützt dich bei der emotionalen Verbindung zu deinen Kunden.
BRAND DESIGN ELEMENTE
Hier findest du ein paar Beispiele von Brand Design Elementen. Du möchtest mehr darüber erfahren? In meinem vierten Workshopmodul Markenpower gehe ich gezielt auf deine Anforderungen hierzu ein.
LOGO
Das kann ein Symbol, ein Schriftzug oder eine Kombination aus beidem sein. Ein gutes Logo ist klar, einprägsam und spiegelt deine Unternehmenspersönlichkeit wider
SCHRIFT
Die Art der Schrift hat einen großen Einfluss auf die Wirkung deiner Marke. Klare, moderne Schriften wirken professionell. Handgeschriebene oder verspielte Schriften geben eine persönliche Note.
FARBE
Farben lösen Emotionen aus und beeinflussen, wie eine Marke wahrgenommen wird. Eine gut gewählte Farbkombination sorgt für Wiedererkennung und transportiert die richtigen Gefühle.
BILDSPRACHE
Fotos, Grafiken und Illustrationen erzählen visuell, wofür deine Marke steht. Einheitliche Filter, Bildstile oder Farbstimmungen verstärken deine Botschaft. Eine durchdachte Bildsprache hilft dabei deine Inhalte sofort erkennbar zu machen.
GESTALUNGSRASTER
Ein einheitliches Gestaltungsraster hilft dabei, Inhalte harmonisch anzuordnen und verleiht dem Design Struktur und Klarheit. Es sorgt für Einheitlichkeit über alle Kanäle hinweg.
ICONS
Durch Icons werden Informationen schnell und intuitiv vermitteln. Sie werden individuell auf dein Branding abgestimmt
BRAND DESIGN IN DER ANWENDUNG
Logo
Geschäftsausstattung
Briefpapier
Visitenkarten
Flyer
Icons
Fahrzeugbeschriftung
Roll-Ups
Banner
Social Media Kits
Web Design
Werte und Vision
Positionierung
Designkonzepte
Brand Guidelines
Farbklima
Bildsprache
Design-Check
Beratung, Strategie
Markenentwicklung und -design
Corporate Identity und Corporate Design
Markenworkshops